Menu

VR-Bank Rhein-Mosel e.G. unterstützt den Seniorenhilfeverein Pellenz e.V.

Presseartikel >> Presse

Der im Sommer 2013 gegründete SHV ist ein Zusammenschluss von Personen, die dort helfen wollen, wo die bisherigen Hilfen für Ältere, wie etwa durch Familienangehörige oder Nachbarn nicht zur Verfügung stehen. Unter den derzeit insgesamt ca. 160 Mitgliedern haben sich rund 50 Mitglieder zur Unterstützung und Hilfeleistungen im Sinne der Vereinssatzung zur Bewältigung diverser Alltagsprobleme bereit erklärt. So konnte der Verein seit Aufnahme seiner Aktivitäten im Mai 2014 schon über 100 Hilfsaufträge vermitteln. Damit er seine Arbeit weiterhin ausführen kann, ist er neben den Vereinsbeiträgen auch auf die Unterstützung durch Förderer und Spender angewiesen.

Die VR-Bank Rhein-Mosel eG nahm daher gerne die Gelegenheit wahr, die Arbeit des Vereins und somit den Grundgedanken der gegenseitigen Hilfeleistung mit einer Spende von 1000 Euro zu unterstützen. Der Leiter für den Marktbereich II Michal Krings und der Leiter der VR-Bank Filiale Nickenich Gerd Schüller gratulierten zur Spende und übergaben symbolisch den Spendenscheck an den Vereinsvorstand.

Weitere Informationen erhalten Sie im Netz unter der Adresse www.SHV-Pellenz.de, per Telefon 02632-490 962 5 oder Mittwochs von 10 bis 12 Uhr in der Geschäftsstelle des Verein im Rathaus in Nickenich, Kirchstr. 2.

Zurück zur Übersicht