Aktivitäten Start Über WM - RacingCar Fahrer Fahrzeuge Partner Impressum

Bergrennen

Aktuelle Nachrichten

25. September 2011: Castrol Drytech Automobil Cup Voralberg


Nach 2 Tagessiegen in Folge musste sich Walter Marty beim 6. Lauf zum Castrol Drytech Cup von Christoph Zwalen und Andreas Kuster geschlagen geben.

 

Resulate unter RRCV.

 


8. bis 11. September 2011: Erfolgreiche 7. Arosa ClassicCar


So schön war es an der Arosa ClassicCar noch nie! Drei Tage Sonnenschein, Spätsommer-Temperaturen und beste Bedingungen auf der Bergrennstrecke. Ein Besucheraufmarsch von über 20’000 rennbegeisterten Fans und die reibungslose Organisation machten die siebte Durchführung zu einem vollen Erfolg.

 

 

 

 

weiter lesen


21. August 2011: 5. Bergprüfung für historische Rennwagen in Gedanken bei Jo Siffert


Am Sonntag 21. August 2011, fand in Altbüron/LU, eine Bergprüfung für historische Sport- und Rennwagen in Gedanken bei Jo Siffert statt

Dreißig Autos, mit denen Jo Siffert gefahren ist, waren dort, in der Ausstellung oder am Lauf teilnehmend. Formel 1 Autos von Jahrgang 1961 bis 1971 fuhren und auch die sehr berühmten Porsche 917K und 917 Can-Am nahmen an den Rennen teil.

Insgesamt waren mehr als 200 historische Rennwagen mit berühmten Rennfaher wie Marc Surer oder Marcel Fässler am Lenkrad.

-> klick

 


13. Juni 2011: Marty Walter und die Porsche Fraktion dominiert am Pfingstmontag


Regen am Morgen bringt Sorgen über eine geringe Teilnehmerzahl. Aufhellungen ab Mittag und trockene Rennen führen noch zu erfreulichen 100 Teilnehmern. Patrik Nickel dominiert den Vormittag bei den Serienfahrzeugen.

Walter Marty auf Reynard ist der schnellste des Tages. Die Cupwertung gewinnt Sigi Innauer und das Finale Toni Meusburger.

Hier die Ergebnisse